Personalberater 2013-04-22T14:29:17+00:00

Um relevante Posten auf Führungsebenen neu zu besetzen, greifen viele Unternehmen auf einen Personalberater zurück. In der heutigen Zeit ist aber ein Personalberater auch dann gefragt, wenn es um zu besetzende Positionen in der mittleren Unternehmenshierarchie geht, wie beispielsweise einen qualifizierten Sachbearbeiter oder auch eine gehobene Form den Sekretariats.

Head Hunting

Eine besondere Form der Personalberatung stellt das so genannte „Head Hunting“ dar. Der Unterschied zur normalen Personalberatung ist der, dass beim „Head Hunting“ die Person, die für eine Führungsaufgabe in Frage kommen könnte, bereits namentlich und in vielen Fällen auch schon persönlich bekannt ist.

Auswahl eines Personalberaters

Wenn ein Unternehmen mit Hilfe eines Personalberaters Stellen neu besetzen möchte, dann ist es von großer Wichtigkeit, dass im Vorfeld eine genaue Auskunft über die Qualifikation des Personalberaters eingeholt wird, denn viele Personalberater spezialisieren sich auf bestimmte Branchen oder Berufsgruppen.

Wenn in einer Firma noch keine Erfahrungen mit der richtigen Auswahl des Personals gemacht worden sind, dann ist die Arbeit eines erfahrenen Personalberaters immer ratsam. In diesem Zusammenhang sollten allerdings auch die Kosten für diesen Service nicht unterschätzt werden.



Die Topauswahl von heute für unsere Leser:
Empfohlen von Recommended by NetLine