Qualifikationsgespräche 2013-04-23T09:49:10+00:00

Wenn Qualifikationsgespräche geführt werden, dann sollten diese immer nach der Potentialanalyse stattfinden und während dieses Gesprächs zwischen dem Mitarbeiter und dem Personalverantwortlichen sollte nach Möglichkeit auch ein Fachvorgesetzter zugegen sein, wenn es die Situation erfordert.

Ein Qualifikationsgespräch hat in der Regel folgende Inhalte: Es wird die Aufgabe besprochen, für die der Mitarbeiter qualifiziert werden soll. Dazu gehört auch, welche Maßnahmen für diese Qualifikation vorgesehen sind und in welcher Art und Weise sie durchgeführt werden sollen. Vor jeder Qualifikation muss der Arbeitnehmer eine Stellungnahme abgeben, wie er zu dieser speziellen Qualifikation steht. Dem Mitarbeiter wird ein Leistungskatalog über das jeweilige Lernziel ausgehändigt und er wird gebeten, das Erreichen des Lernziels nachprüfbar zu bewerten.



Die Topauswahl von heute für unsere Leser:
Empfohlen von Recommended by NetLine