Personal-Wissen.de » Muster / Vorlagen » Änderungskündigung Muster

Änderungskündigung Muster 2016-11-28T22:59:29+00:00

Eine Änderungskündigung ist eine relativ knifflige Sache. Wenn man aber für jede Änderungskündigung gleich einen Anwalt einschaltet, kann es teuer werden. Man kann auch auf ein Änderungskündigung-Muster zurückgreifen. Bevor man im Internet nun nach einem kostenlosen Änderungskündigung-Muster sucht, sollte einem aber klar sein, dass diese nicht immer der rechtlichen Vorgaben entsprechen. Die zulässigen Formulierungen können sich ändern.
Die Verwendung eines fehlerhaften Musters einer Änderungskündigung kann zu hohen Kosten im Falle eines Rechtsstreits führen. Wir empfehlen daher auf Muster zurückzugreifen, die anwaltlich geprüft und aktuell sind. So geht man bei der Verwendung eines Änderungskündigung-Musters kein unnötiges Risiko ein.

Änderungskündigung-Muster

Änderungskündigung

Änderungskündigung als Muster! Zum Download als individuelle Vorlage oder als Muster-Vordruck

Gerade eine Änderungskündigung ist eine heikle Angelegenheit, da man mit dem Mitarbeiter ja noch weiter zusammenarbeiten will. Es geht hierbei also darum, dass eine Anpassung des Arbeitsverhältnisses geschieht, der Mitarbeiter jedoch nicht völlig demotiviert wird. Aus diesem Grund sollte eine Änderungskündigung auch genau erläutert werden und ein großer Wert auf intensive Kommunikation gelegt werden.

Es ist klar, dass man bei einem so heiklen Thema auf jeden Fall rechtlich auf sicherem Grund stehen muss. Daher sollte eine Änderungskündigung auf jeden Fall rechtlich geprüft sein.



Die Topauswahl von heute für unsere Leser:
Empfohlen von Recommended by NetLine