Heimarbeit 2013-04-22T09:37:38+00:00

Ein Arbeitnehmer, der in Heimarbeit beschäftigt ist, geht seiner Arbeit von Zuhause aus oder einem anderen frei gewählten Ort nach. Wichtig ist bei der Einstufung eines Arbeitsplatzes als Heimarbeitsplatz, dass der Arbeitnehmer selbst auswählen kann, wo er arbeiten möchte. Zudem kann er sich seine Arbeitszeit mehr oder weniger frei einteilen. Der Heimarbeiter bleibt aber trotz seiner persönlichen Unabhängigkeit stets wirtschaftlich vom Arbeitgeber abhängig. Die Heimarbeit wird im Heimarbeitsgesetz im Speziellen geregelt. Allerdings gelten auch die meisten anderen Rechtsvorschriften des Arbeitsrechts für die Heimarbeit. Heimarbeiter sind mit normalen Mitarbeitern im Betrieb gleichgestellt.



Die Topauswahl von heute für unsere Leser:
Empfohlen von Recommended by NetLine