Incentives 2013-04-22T14:24:05+00:00

Unter Incentives versteht man Leistungsanreize für Mitarbeiter, die monetäre aber auch nichtmonetäre Leistungen umfassen können. Incentives werden oft in Form von Wettbewerben veranstaltet. Dabei werden beispielsweise die Mitarbeiter belohnt, die den meisten Umsatz generieren oder die die geringsten Reklamationsquoten erreichen. Die Belohnung kann eine Geldprämie oder ein Gutschein sein, aber auch attraktive Reisen, Sachprämien, Elektronikgeräte oder Auszeichnungen werden gerne als Anreiz für eine höhere Leistung genutzt.

Incentives sind jedoch in der Regel nur dann ein großer Erfolg, wenn alle Teilnehmer eine Chance haben, zu gewinnen und das Bewertungssystem so transparent wie möglich ist. Zudem müssen die Eckdaten genau festgehalten werden und für alle Teilnehmer verbindlich sein.



Die Topauswahl von heute für unsere Leser:
Empfohlen von Recommended by NetLine