Mentoring 2013-04-22T14:20:50+00:00

Beim Mentoring wird einem neuen Mitarbeiter ein Mentor zur Seite gestellt, der ihn dabei unterstützt, sich in seine neue Aufgabe einzufinden. Er führt ihn beispielsweise in das Unternehmen ein, stellt Kontakte her und informiert den neuen Mitarbeiter über unternehmensspezifische Besonderheiten.

Mentoring wird gerne im Rahmen der Nachwuchsführungskräfteentwicklung eingesetzt. Jungen Führungskräften werden dabei verdiente Führungskräfte des Unternehmens zur Seite gestellt, die ihnen helfen sollen, sich in der Führungsaufgabe zurechtzufinden. Ebenso wird das Mentoring gerne für Frauen eingesetzt, um diesen im Unternehmen Chancengerechtigkeit einzuräumen. Mentoring ist eine Maßnahme der Personalentwicklung und kann auf diesem Hintergrund prinzipiell für jeden Mitarbeiter eingesetzt werden.



Die Topauswahl von heute für unsere Leser:
Empfohlen von Recommended by NetLine