Outplacement München 2013-04-22T09:45:53+00:00

Ein Outplacement in München hat nicht nur für die Arbeitnehmer Vorteile, die in den Genuss der Dienstleistung kommen. Auch der betreffende Arbeitgeber profitiert von der Zusammenarbeit mit einer Outplacement-Beratung. Mit betriebsbedingten Kündigungen gehen häufig auch Kündigungsschutzprozesse einher, die viel Zeit und Geld kosten. Wenn Arbeitnehmer bereits im Vorfeld durch das Angebot von Outplacement-Maßnahmen und eventuell auch einer Abfindung können die Kündigungen selbst und somit auch die Gerichtsprozesse vermieden werden.

Gleichzeitig hat das Unternehmen die Chance, sein Image zu schützen, das durch betriebsbedingte Kündigungen stets Schaden nimmt. Durch das Outplacement in München zeigt ein Arbeitgeber, dass er Verantwortung für seine Mitarbeiter und deren Schicksal übernimmt, auch wenn sie zukünftig nicht mehr im Unternehmen beschäftigt sein werden. Für die im Unternehmen verbleibenden Mitarbeiter bedeutet dies mehr Sicherheit, denn in Zeiten von betriebsbedingten Kündigungen fürchten im Regelfall alle um ihren Arbeitsplatz. Auch die Öffentlichkeit empfindet den Abbau von Arbeitsplätzen positiver, wenn für die ausscheidenden Mitarbeiter gesorgt ist.