Seminarbeurteilung 2013-04-23T09:42:24+00:00

Die Seminarbeurteilung dient der Evaluierung von Weiterbildungsmaßnahmen und kann sowohl intern als auch extern durchgeführt werden. Wird ein Seminar bei einem externen Anbieter besucht, wird dieser in der Regel von seinen Teilnehmern eine anonyme Seminarbeurteilung erwarten, damit er die Möglichkeit hat, sein Training für die Zukunft noch zu verbessern.

Im eigenen Betrieb müssen die Seminarteilnehmer erneut eine Seminarbeurteilung abgeben. Diese dient dafür, um abzuprüfen, ob die geplante Schulungsmaßnahme den gewünschten Zweck erreicht hat oder ob weitere Weiterbildungsmaßnahmen erforderlich sind. Wenn das Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert ist, ist ein umfassendes Seminarbeurteilungssystem häufig sogar verpflichtend.



Die Topauswahl von heute für unsere Leser:
Empfohlen von Recommended by NetLine