engl.: Whitepaper
Ist ein Instrument der Öffentlichkeitsarbeit:
– Vermittelt branchenspezifisches Fachwissen auf verständliche Weise
– Bietet einen Neuigkeits- und Nutzwert für den Leser
– Ist eine professionelle Dialogfunktion für die Ansprache potentieller Kunden und Auftraggeber
– Stellt die Firmenexpertise in den Vordergrund.

Mit Whitepapers lassen sich Leads effizient und kostengünstig generieren:
– Eng segmentierte Fachthemen werden beleuchtet
– Probleme werden dargestellt und Lösungswege aufgezeigt
– Zielgruppengenaue Kampagnen ermöglichen die Generierung hochwertiger Kundenkontakte

Anforderungen an ein Whitepaper:
– Klarheit und Prägnanz
– Praxisbezug
– Sachlicher Sprachstil (keine verkäuferischen Floskeln)
– Genauigkeit
– Keine Werbung
– Eindeutigen Mehrwert kommunizieren (Überzeugen statt überreden)
– Respektvolle Kommunikation mit dem Kunden als intelligenten Partner – Produktnutzen wird klar sichtbar

Mehr Informationen, auch Kontakte zu erfahrenen Autoren für Ihr mögliches Whitepaper, erhalten Sie hier: redaktion@personal-wissen.de