Veranstalter und Teilnehmer freuen sich auf die nächste HR Online Expo am 8. und 9. September 2021

(lifePR) (Salzburg/Mannheim)

Knapp 1.500 Teilnehmer, weit über hundert Diskussionsthemen im Community Board sowie 50 ad-hoc organisierte Meet-Ups, knapp 4.800 Messages, fünf Bühnen mit über 70 Speakern.  Die Zahlen, aber auch das direkte Feedback nach Abschluss der HR Online Expo sind deutlich: der Rückblick auf die erste HR Online Expo 2020 fällt bei Besuchern und den Veranstaltern sehr positiv aus.

Bei der HR-Premiere unter Federführung von B2B Insider und HRM Research Institute wurden die Themenbereiche HR-Software, HR Services & Innovation, Recruiting & Employer Branding, Learning & Development sowie Corporate Health im direkten Dialog zwischen Keynotespeakern, Ausstellern und Fachbesuchern präsentiert. Das Fazit lautet: neue digitale Plattformen und Apps für die Durchführung von Konferenz- und Messeformaten brauchen zum Start entsprechenden inhaltlichen Support und Begleitung durch das Veranstalterteam und entwickeln dann eine gute Eigendynamik. An den drei Tagen konnten sich die Fachbesucher auf der HR-Mainstage und bei den fünf Themenkanälen und zahlreichen Ausstellervorträgen gezielt informieren und auf direktem Wege ihre Lösungen fürs das Unternehmen gemeinsam weiterentwickeln. Besonders positiv kam bei den Teilnehmern der unkomplizierte Zugang zu schnellen Informationen, AD-Hoc Befragungen, Workshops und Couponaktionen an.

Das Resümee der Besucher und Aussteller: „Anspruchsvoll! Neue Wege brauchen auch immer eine gewisse Experimentierfreude! Super Moderation! Provokante Thesen für die HR-Zukunft! Danke für Best Practices in höchster Qualität! Das war zeiteffizient, da wir uns diesmal den Reiseaufwand sparen konnten! Auch wenn der direkte Draht unendlich wichtig bleiben wird – wir bleiben gerne dran und werden künftig verstärkt Hybridformate und Onlinemessen für unsere Veranstaltungen einplanen! Nutzt gerne unsere Optimierungsvorschläge für die nächste Expo! Danke ans Team und die hervorragenden Moderatorenleistungen! Als Aussteller haben wir viele wichtige Fragestellungen aus den Unternehmen als Reaktion auf Vorträge und 1:1 Gespräch für die nächsten Produktpräsentationen mitnehmen können. Eine mutige Entscheidung, die sich gelohnt hat!“