fbpx


Corporate Influencer: Vorteile, Aufgaben und Anleitungen

Corporate Influencer sind eine wertvolle Stütze, wenn es darum geht, eine Unternehmensmarke aufzubauen und zu stärken. Als Unternehmensbotschafter vermitteln sie Unternehmenswerte in sozialen Netzwerken und auf digitalen Plattformen. Was bringen Corporate Influencer? Corporate Influencer bringen [...]

2023-11-24T22:43:04+02:00 18. Dezember 2023|Personalmanagement|0 Kommentare

Rechtliche Aspekte beim Social Media Recruiting

Der Wettbewerb um Mitarbeiter verlagert sich zunehmend in soziale Netzwerke. Beim Social Media Recruiting sind allerdings rechtliche Aspekte zu berücksichtigen. 1. Datenschutz Aufgrund des Datenschutzes ist darauf zu achten, ob die Daten vom Betroffenen nur [...]

2023-07-21T08:07:11+02:00 23. Juni 2021|Recruiting|0 Kommentare

Corporate Influencer als Botschafter für das Unternehmen im Recruiting

Im modernen Personalmarketing nutzen Unternehmen zunehmend sogenannte Corporate Influencer, um sich als attraktive Arbeitgeber darzustellen. Diese Arbeitgeber-Botschafter sollen dabei unterstützen, neue Mitarbeiter zu rekrutieren. Corporate Influencer: Botschafter mit starker Eigenmarke Corporate Influencer können auf das [...]

2020-06-05T16:38:58+02:00 5. Juni 2020|Recruiting|0 Kommentare

Digital Natives: „Die Generation Internet und neue Medien“ aus Arbeitgebersicht

Digital Natives sind die Vertreter der Generation Internet, Smartphone und Social Media. Sie gelten als computerversiert und gut vernetzt. Für Arbeitgeber bringen sie besondere Fähigkeiten, aber auch spezielle Anforderungen mit sich. Wer zählt zu den [...]

2018-08-15T22:15:58+02:00 17. August 2018|Recruiting|0 Kommentare

Fünf Beispiele für gute Azubi-Kampagnen

Social Media ist ein wichtiger Puzzlestein im Azubi-Marketing (Teil 9). Welche Faktoren eine gelungene Azubi-Kampagne ausmachen, zeigen unter anderem diese fünf Beispiele. Beispiel 1: Slogans einer Metzgerei Eine Metzgerei aus Freising möchte der Jugend das [...]

2018-07-05T23:33:44+02:00 30. Juli 2018|Recruiting|0 Kommentare

Social Media als fixer Bestandteil des Azubi-Marketings?

Welche Maßnahmen im Azubi-Marketing sinnvoll sein können, haben die letzten beiden Beiträge gezeigt. Nunmehr steht die Bedeutung von Social Media im Fokus. Social Media Kanäle nutzen Das Internet ist für junge Menschen eine wichtige Recherchequelle. [...]

2018-07-05T23:33:09+02:00 25. Juli 2018|Recruiting|0 Kommentare
Nach oben