Personal-Wissen.de » Unternehmen » Strametz & Associates GmbH

Strametz & Associates GmbH2018-09-19T10:36:56+00:00

Mit der Durchführung von tausenden von Assessment- und Development Centern verfügen wir über große Erfahrung sowie ein vielseitiges Methoden- und Instrumentenportfolio in der Personaldiagnostik. Neben klassischen Ansätzen entwickeln wir individuelle und alltagsnahe Arbeitssituationen, in denen man die Stärken und Potenziale von Kandidaten und Mitarbeitern zuverlässig identifizieren kann. Auf Basis verschiedener wissenschaftlicher Modelle haben wir einen ganzheitlichen Potenzialanalyseansatz entwickelt. Das mehrstufige Modell, das vom Talent bis zur ausgebildeten Handlungskompetenz reicht, ermöglicht konkrete Potenzialaussagen aus verschiedenen Blickwinkeln mit unterschiedlichen Messmethoden.

Im Bereich der Führungskräfteentwicklung  ist unsere seit Jahren bewährte Führungssimulation mit über 100 Durchführungen pro Jahr ein zentraler Baustein für die Entwicklung von Handlungskompetenz in FKE-Programmen von Weltkonzernen und Hidden Champions. Die Teilnehmer agieren dort in einem dynamischen, lernintensiven Prozess mit Selbstreflexion, Coachingelementen und intensivem Feedback. 90 Prozent der Teilnehmer sagen: „Das war das beste Seminar zum Thema Führung, das ich je besucht habe.“

Im Talentmanagement geht es uns darum, Unternehmen zu helfen „die PS auf die Straße zu bringen“. Das heißt aus Potenzial- Leistungsträger zu entwickeln. Dafür ist die Identifizierung der Talente mit unserer mehrdimensionalen Potenzialanalyse ein Grundstein. Mit einem Talent-Kompass sowie einem Maßnahmenportfolio aus programmatischen und individuellen Elementen werden die Talente in Richtung Ziellaufbahn/-position entwickelt und zum richtigen Zeitpunkt platziert.

Weiterführende Infos unter www.strametz.de