Executive Search Berlin 2013-04-22T09:46:37+00:00

Zahlreiche Unternehmen in Berlin versuchen, hochdekorierte Fach- oder Führungskräfte zu rekrutieren, doch ohne Erfolg. Nach oben hin wird die Luft dünner. Spezialisten und Führungskräfte lesen im Regelfall keine Stellenanzeigen bzw. reagieren nicht darauf. Wenn also über Stellenausschreibungen keine passenden Mitarbeiter rekrutiert werden können, hilft nur noch die Executive Search Berlin.

Dabei erfolgt eine Direktansprache von geeigneten Kandidaten an ihrem Arbeitsplatz. Angenommen es wird ein Einkaufsleiter gesucht. So muss sich der Berater der Executive Search in Berlin lediglich mit dem Einkaufsleiter eines Unternehmens verbinden lassen. Schon hat er einen potenziellen Kandidaten am anderen Ende der Leitung. Nun kann vorsichtig abgetastet werden, ob der Gesprächspartner grundsätzlich Interesse an einem Arbeitgeberwechsel hat. Sofern er dies bejaht, kann der Executive Search Consultant die zu besetzende Stelle grob umreißen. Wenn Interesse besteht und dem Kunden das Profil des potenziellen Mitarbeiters zusagt, vereinbart die Executive Search in Berlin einen Gesprächstermin, in dem sich beide besser kennenlernen können.