Outplacement 2013-04-22T14:17:47+00:00

Outplacement beschreibt ein spezielles Vorgehen beim Ausscheiden von Mitarbeitern. Es geht dabei um Maßnahmen, die die Arbeitnehmer Schritt für Schritt darauf vorbereiten sollen, dass er in Kürze seine Stelle verlieren wird. Gleichzeitig werden Hilfestellungen bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz gegeben. In Deutschland handelt es sich bei Outplacement noch eher um eine junge Vorgehensweise, während sie in anderen Ländern bereits gang und gäbe ist.

Für den Mitarbeiter hat das Outplacement den Vorteil, dass schneller eine neue Stelle gefunden werden kann und fundierte Hilfe bei der Suche bereitsteht. Für den Arbeitgeber wird die Personalfreisetzung durch Outplacement günstiger, weil viele Verträge durch die neue Stelle vorzeitig gekündigt werden können.



Die Topauswahl von heute für unsere Leser:
Empfohlen von Recommended by NetLine